Baumschubser Holzland

Kommentare:
Reiner Kraft:
Die alte grosse Eiche auf meinem Grundstück
...mehr

Inge:
Eine tolle Idee. So kann man kranke Bäume noc
...mehr


2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    



Ausgewählter Beitrag

Gedicht Iris Triemer

Der Baum zu groß, der Baum zu krumm, beim letzten Sturm knickt ein Stück um. Am Morgen dann was für ein Schreck, jetzt ist klar der Baum muss weg. Ich rufe mal den Mario an, mal sehen was der machen kann. Er kam, sah und sägte dann, der Baum der krumm ganz einfach um.
Verfasser: Iris Triemer

Baumschubser Holzland 20.01.2014, 19.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Reiner Kraft

Die alte grosse Eiche auf meinem Grundstück bildete für einen angrenzenden geschäftlichen Parkplatz besonders bei herabfallenden Ästen für die PKW eine grosse Gefahr. Mit Arbeitsgeräten und -bühnen war diese Gefahrbeseitigung auf Grund der Örtlichkeit nicht möglich. Hier konnte nur manuell geholfen werden.
Nach einer gründlichen Besichtigung und unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen nahm sich Mario dieser Arbeiten an. Mit grosser Sachlichkeit und vorbildlichen Sicherungsbedingungen beseitigte er die
über- hängenden Äste und somit die Gefahrenquellen für Menschen und Fahrzeuge
Ihm zu zu sehen war eine Freude, wie er sich in de Eiche wie ein "Kletteraffe" mit seinen Steigeisen bewegte. Dazu kam noch seine vorbildlich angelegte Seilschaft. Ich sage nur Danke, Danke,Danke........
Und werde ihn immer weiter empfehlen.
Da, wo Technik versagt bzw.nicht eingesetzt werden kann, ist e r der richtige Mann! Nur gut, dass es solche
Baumschubser im Holz Land gibt.
Mach weiter so! Gruss und Dank

vom 08.10.2014, 21.14
Antwort von Baumschubser Holzland:

Lieben Dank für die lobenden Worte.